News

Prev Next

Ain´t It Good? - Die neue Platte...

09-2018

Release am 13.10.2018 - Neues Album "Ain´t It Good?"Nach einer langen Zeit ohne regelmäßig News und ohne Konzerte stellen die 5 Musiker nach eineinhalb Jahren stolz ihr zweites Album vor!"Ain´t It Good?" heißt die neue Platte, beinhaltet 10 Tracks und präsentiert Dandelion Revenge mit ordentlichen Rocksongs nach Classic Rock Manier. Warum hat es so lange gedauert?Ein Krankheitsfall hat die Band 2016 gezwungen Konzerte abzusagen und am neuen Album zu schreiben. Nach einer anfänglichen Pause gefolgt von monatelangen Schreiben und ausfeilen der ausgewählten Tracks hat die Band Ghosttracks aufgenommen und erst einmal viel geübt.Im Februar 2018 wurden die ersten Töne im Tonstudio aufgenommen.Nach den Recordings, kam noch Mastering, Design und vieles mehr... ... jetzt liegt die neue Platte auf dem Tisch und die Truppe wird euch in einem großen Konzert die neuen Tracks vorstellen. Das Release Konzert findet am 13.10.2018 in Königshofen statt.Alle Fans und Unterstützer (vorallem die Unterstützder aus dem Crowdfunding!) sind herzlich eingeladen das Release mit der Band zu feiern. Stay Tuned!!!

DR - Album No.2

09-2016

Breaking News for all DR-Fans!!!!Die Band plant 2017 die zweite Platte aufzunehmen!Vor ein paar Wochen hat sich die Band zusammen gesetzt und sowohl über die Vergangenheit, als auch die Zukunft philiosophiert.Stella und die Jungs haben sich letztendlich entschieden, wieder verstärkt an alten und neuen eigenen Songs zu arbeiten. Mit den neuen "Rockblustern" soll dann das zweite Studioalbum in 2017 aufgenommen werden.Dafür wird sich die Band nun zwischenzeitlich etwas der Öffentlichkeit entziehen um sich wieder gut vorbereiten zu können.Schreiben, Ghosttrack recorden & Üben was da Zeug hält, ist daher für alle 5 Musiker ab November 2016 angesagt.Wir freuen uns drauf & halten euch auf dem Laufenden. ;)

Proberaum & Tour

07-2016

Halbzeit für das Jahr 2016. Die Band hat bereits schon wieder einige Bühne gerockt. Unter anderem waren Stella und die Jungs wieder zu Besuch auf dem Biberttal-Festival und dem Open-Air beim Arberger Sommerkellerfest. Die nächsten Konzerte sind bereits geplant und es wird sich auch gut auf die Shows vorbereitet. Heuer steht sogar noch das erste internationale Open-Air auf dem Programm. Das Feuerwerksfestival "Kleine Pilsener Feuer" mit seinem gewaltigen Publikum ruft die Band zu sich nach Tschechien.Neben der den Sommerkonzerten bleiben die Musiker auch am Ball und schreiben fleißig an neuen Sachen für die nächste Platte. Die ersten Lieder hatten bereits ihr Live-Release auf den vorangegangen Festivals. Die nächsten gibt es bald zu hören.Check our dates & don´t miss the upcoming shows ;)

2016 - DR auf Tour

01-2016

Das Jahr 2016 startet für die Band gleich mit einem Happy new Yeah! Gleich am 15.01.16 stehen Stella und die Jungs in Nürnberg auf der Bühne. Eine Pause haben die fünf Musiker nicht eingelegt. Fleißig wird an neuem Material für die anstehende Tour im Frühjahr & Sommer gefeilt. Mit dem vergangenen Jahr hat sich die Band weiterentwickelt und stellt sich nun den neuen Projekten. Die Festivals rufen und somit auch die Bühnen der Region. Voller Vorfreude arbeitet die Band neue Sachen aus. Die kommenden Shows werden auf jeden Fall sehenswert und wie immer wird viel gute Musik geboten und viel zu sehen sein.DR ist im Jahr 2016 schon lange angekommen und bereitet sich auf euch vor! Also seid auch ihr bereit wenn es wieder heißt Sex, Drugs & Rock´n Roll!

Pusteblume bei Rock im Park

06-2015

DR hat sich auf RiP bewährt und die Arena gerockt! Zwei Wochen ist es nun her, dass die Band sich auf der RockimPark-Bühne in der Arena präsentieren durfte. Ab dem ersten Moment und über das ganze Wochenende konnten hier unvergessliche Eindrücke gewonnen werden. Die Show an sich war gut besucht und das Publikum in guter Feierlaune, so dass die Band bei jedem Publikumsact gut unterstützt wurde. Ein großes Dankeschön geht an unseren treuen Fans, an die NN-Rockbühne für die Möglichkeit auf dieser Bühne gestanden haben zu dürfen und an das Team von RockimPark für den stressfreien Aufbau und den gelungenen Auftritt. Mit diesem Gig wurden Träume verwirklicht!

DR auf RiP

05-2015

Rock im Park steht vor der Tür. Nach der Frühjahrstour mit vielen tollen Shows und tollem Publikum werden mittlerweile die Vorbereitungen für Rock im Park in Angriff genommen. So viel sei verraten: Es wird ein einmaliges Erlebnis und ne richtig geile Show! Stella und die Jungs werden Freitag von 15:45 - 16:15 als Opener die Alternarena rocken! Das Festival ist so gut wie ausverkauft und mit kräftiger Unterstüzung von den Fans und den übrigen Festivalbesuchern hat die Band einen Gig vor sich den sie wohl nie mehr vergessen werden.

2015 - Ein großes Jahr

03-2015

2015 wird ein großes Jahr für die fünf Nachwuchsrocker aus Franken.Mit dem Sieg bei der NN-Rockbühne und dem bevorstehenden Einzug auf Rock-im-Park hat sich für die Band einiges getan.Es wurden schon zahlreiche Konzerte fix gemacht und die Band steht dieses Jahr etwas häufiger auf der Bühne. Doch neben neuen Songs wird auch an anderen Projekten gearbeitet.Die Fans können sich 2015 also auf einiges gefasst machen und sich auf jeden Fall auf die Termine der kommenden Shows freuen.

Rock im Park

12-2014

Am 22.11.2014 war das Finale der NN-Rockbühne im Nürnberger Hirschen. Bei rappelvollem Saal, sehr ausgelassenem Publikum und einer wahnsinns Stimmung hat die Band die NN-Rockbühne zerlegt und konnte sich gegen die drei Mitstreiter Xirow, Repellent und MotherMountain durchsetzen. Damit haben sich die fünf Musiker für die NN-Rocktour im Sommer 2015 und schließlich für RockimPark 2015 qualifiziert.